A Kind of Magic BW

„A Kind of Magic“ BW

Cremello, *2015, Stckm. Z.z. 140 cm, Natursprung, Decktaxe € 300,-

A Kind of Magic ist ein sehr typstarker Reitponyhengst in der besonderen Farbe Cremello aus der hervorragenden Zucht von Bianca Weidner (Gütersloh). Sein Interieur ist einwandfrei so wie man sich das für Kinder und Jugendponys vorstellt.

Bereits als Fohlen auf der Stuten-und Fohlenschau in Steinhagen begeisterte er mit seinem immer lockeren und selbstverständlichen Bewegungsablauf, außerdem wurde Magic von Zuchtleiter Wilken Treu für seine demonstrative Schrittrunde gelobt.

Bei der Körung im Februar 2018 in Neumünster (Schleswig-Holstein) zeigte er dem Publikum ein sehr vermögendes Freispringen mit einer dynamischen Absprung und Sprungfolge und genügend Bascule, auch hier überzeugte er die Körkommission mit seinem immer lockeren durch den Körper schwingende Bewegungsablauf und seiner famose Schrittrunde.

Sein Vater A Gorgeous aus der Zucht von Doris Ostermann, zählt zu einem Reitponymacher der besonderen Art. Zu seinen Nachkommen zählen bereits mehrere gekörte Hengste und Staatsprämienstuten. A Gorgeous kann auf viele Siege und Platzierungen in Reitpferdeprüfungen und Dressurpferde- A sowie die Qualifikation für das Bundeschampionat zurückblicken und auch mit Jugendlichen Reitern holte er Siege und Platzierungen in A und L-Dressuren.

Die Mutter von A Kind of Magic ist die St.Pr.St.HET Donnerfee von Donnerwetter x Langar. Sie hat mit A Kind Of Magic nun ihren zweiten gekörten Sohn.

Stammbaum